Galapagos

Hallo ihr Lieben daheim. Hier gibt es nochmal richtig was auf die Augen. Die Bilder der Galapagos Inseln. Eigentlich sind es lediglich die Bilder von Santa Isabela den meine Kamera ging leider während einer Exkursion kaputt. Die chronologische Ordnung ist leider etwas durcheinander gekommen. Dieser Artikel kommt eigentlich vor dem Artikel der Isla de la Plata. Auf der Isla Isabela kann man recht viele Tiere sehen ohne eine Tour buchen zu müssen. Die Riesenschildkröten sieht man dort einfach auf einem Feldweg Giftäpfel essen. Die Kakteen sind voll mit Finken. Das Highlight des Besuchs auf den Inseln war ein Tauchgang bei den Gorden Rocks. Dort konnten wir in einer Gruppe von ca. 20 Hammerhaien und neun Adlerrochen tauchen. Die beiden Tauchgänge haben zusammen 170$ gekostet, sind es jedoch wert. Die Tierwelt unter Wasser ist genauso atemberaubend wie auf den Inseln selbst. Einzelne Schwarzspitzenhaie, Weißspitzenhaie und Galapagoshaie waren auch noch unterwegs. Insgesamt sehr beeindruckend auch wenn die Strömung der Seegang es nicht ganz trivial machen dort zu tauchen.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s